Das Kursprogramm

 

Open Water Diver

Der Einstiegskurs. Hier vermitteln wir Dir die Basiskenntnisse, welche die Freude am Tauchsport nach und nach wachsen lässt. Theoretischer Unterricht, erste Tauchschritte im Pool und die Prüfungstauchgänge in sicheren Gewässern sind die drei Grundelemente in diesem Kurs. Die Schwimmbadausbildung findet jeweils Montag im Stadtbad Mödling statt. Die Freiwassertauchgänge finden an einem Wochenende am Neufeldersee statt und bilden den Abschluss dieses Anfängerkurses.

Die Ausbildung entspricht der ÖNORM S4260 (Dienstleistungen der Freizeitwirtschaft, Sicherheitsrelevante Mindestanforderungen an die Grundausbildung im Gerätetauchen)

Home Kursanmeldung Master Scuba Diver Go Pro Spezialkurse

Advanced Open Water Diver

Dies ist der Fortbildungskurs für den Open-Water-Diver. Er vermittelt weiterführendes Wissen über das Nachttauchen, Tieftauchen, Navigation, Suchen und Bergen sowie der Tarierung in Perfektion. Je nach Kursort kann auch Wracktauchen oder Bergseetauchen ausgewählt werden. Dieser Kurs findet an zwei Tagen statt.

Home Kursanmeldung Master Scuba Diver Go Pro Spezialkurse

Rescue Diver

Dies ist einer der wichtigsten Kurse für den Sporttaucher. Der Taucher erlernt hier die Erkennung und Vermeidung von eventuellen Problemsituationen. Darüber hinaus werden verschiedene Rettungstechniken sowie ein Medic-First-Aid Kurs einbezogen. Der Kurs besteht aus 5 Theorielektionen und einem Wochenende am See.

Home Kursanmeldung Master Scuba Diver Go Pro Spezialkurse

 

Schnuppertauchen ist jederzeit kostenlos möglich!

Enriched Air Nitrox:

Wie kann ich meine Tauchgänge noch sicherer durchführen? Wie kann ich längere Tieftauchgänge durchführen, ohne an die sicheren Nullzeitgrenzen zu stoßen? Die Antwort ist ENRICHED AIR-NITROX. Diese in den USA schon sehr verbreitete Gasmischung setzt sich nun auch in Europa durch. Durch die Verwendung von mit Sauerstoff angereicherter Luft, wirst Du neue Tauchabenteuer mit maximaler Sicherheit und längstmöglicher Grundzeit erleben. Hier lernst Du, Tauchgänge mit Enriched Air zu planen und durchzuführen. In zwei Theorieeinheiten und einer praktischen Anwendungslektion wirst Du Deine Atemluft analysieren, das optimale Mischungsverhältnis errechnen und einiges über die Wirkung von Stickstoff und Sauerstoff beim Tauchen erfahren. Bei zwei anschließenden Übungstauchgängen kannst Du die ersten Erfahrungen mit Enriched Air sammeln.

bulletTieftauchen
bulletNachttauchen
bulletWracktauchen
bulletAusrüstungsspezialist
bulletBootstauchen
bulletSuchen/Bergen
bulletUW Navigation
bulletTarierung in Perfektion
bulletDigitale Unterwasser Fotografie
bulletTrockentauchen

All diese speziellen Tauchaktivitäten sind Dir sicher nicht fremd. Um sie optimal und selbständig durchführen zu können ist jedoch spezielles Training nötig. Diese Spezialkurse bieten Dir die Gelegenheit, theoretisches Wissen und praktisches Können unter sachkundiger Anleitung anzueignen.

Home Kursanmeldung Master Scuba Diver Go Pro Spezialkurse

 

Die Kurstermine könne individuell vereinbart werden.

Im Kurspreis inbegriffen sind die Luftfüllungen, Leihausrüstung und die entsprechende Kursausarbeitung.

Home ] [ Tauchausbildung ] Veranstaltungen ] Preise ] PADI ] Informationen ] Diverpeter ] Videos ]